Erneute Niederlage nach schwacher zweiter Halbzeit

Auch beim ersten Heimspiel des Jahres gab es gegen die TSG Burglichtenberg für den TuS keine Punkte zu holen. Wie schon in der Vorwoche hielt man in der ersten Hälfte gut mit, um nach dem Pausentee komplett einzubrechen.

Die erste Dreiviertelstunde gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen mit Feld- und Chancenvorteilen für die Einheimischen. Nachdem Schmidt im Anschluss an einen Fehlpass in der Glan-Münchweilerer Verteidigung einen ersten Warnschuss über den Kasten setzte, fuhr der TuS seine Offensive hoch. Nach etwa 20 Minuten wurde es zum ersten brenzlig im Gästestrafraum, denn Ober hatte sich seiner Verteidiger elegant entledigt, schloss aber zu kraftlos ab. Die Burg kam in dieser Phase bloß zu einem mäßig platzierten Abschluss im Sechzehner, den Kappes problemlos parieren konnte. Kurz darauf gab es die beste Chance für Glan-Münchweiler zu bestaunen: Wigand wurde im vollen Lauf auf den Fünfmeterraum flach von der Grundlinie bedient, scheiterte aber am glänzend reagierenden Weingarth im TSG-Gehäuse. Nachdem mit Fehn der nächste TuS-Angreifer freistehend am langen Pfosten vorbei vergab, waren es die Gäste von der Burg, die eiskalt zuschlugen. Schmidt behauptete den Ball im Strafraum der Einheimischen und legte am Fünfer quer auf Gras, der bloß noch den Fuß reinhalten musste: Nach 38 Minuten stand es 0:1.

Im Anschluss an den Seitenwechsel verlor Glan-Münchweiler die Ordnung, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht mehr eingehalten wurden. Die TSG bekam Oberwasser und folgerichtig Möglichkeiten zu erhöhen, von denen Schmidt zunächst zwei im direkten Duell mit Kappes vergab. Nach einer Stunde hatte er schließlich nach einer Gäste-Ecke zentral vorm Tor zu viel Platz und köpfte einen sicherlich nicht unhaltbaren Ball zum 0:2 ins Netz. Der TuS wechselte offensiv, doch es war ein undankbares Los für Lauer und Schneider, die wie ihre Mannschaftskameraden kaum Impulse zu setzen vermochten. Die Burg blieb weiter am Drücker und erhöhte auf 0:3 in Person von Reiser, der in der 79. Minute einen flachen Freistoß ins kurze Eck abfälschte. Das Tempo, das der TuS im Schlussspurt noch in die Partie bringen wollte, geriet eher zur Hektik, sodass man sich keine gefährlichen Situationen erspielen konnte und sich verdient geschlagen geben musste.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – TSG Burglichtenberg II endete 3:3. Der TuS hatte das Spiel nach Rückstand auf 3:1 gedreht und erst in den letzten Minuten die überflüssigen Treffer zum Ausgleich kassiert.