Erster Saisonsieg gegen Wolfstein

Der TuS Glan-Münchweiler beendet seine Negativserie von drei Niederlagen in Folge zu Saisonbeginn und feiert den ersten Heimsieg. Trotz eines 0:2 Rückstandes konnte die Mannschaft durch eine starke zweite Halbzeit die Partie letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Auch gegen die als ungeschlagener Tabellenführer angereiste TSG Wolfstein-Roßbach begann der TuSGlan-Münchweiler tief in der eigenen Hälfte stehend. Während die Gäste über lange Bälle auf ihre temporeichen Offensivspieler für Torgefahr sorgten, gelang es der Heimelf zu Beginn des Spieles nicht, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. So war es auch die TSG, die in der 14. Minute nach einer Flanke von der linken Seite, welche Schell im Strafraum mustergültig per Direktabnahme im Tor versenkte, in Führung ging. Nicht einmal sechs Minuten später erhöhte erneut Schell nach einem Ballgewinn in der Abwehrreihe der TuS-Elf auf 0:2. Die Heimmannschaft konnte sich nach den gefangenen Gegentreffern sammeln und stand kompakter. Mit dem ersten gefährlichen Angriff in der 35. Minute zog Fehn nach Tunnel seines Gegenspielers von links in den Strafraum und verkürzte frech mit einem Schuss ins lange Eck, wodurch er gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Aus der Kabine gekommen setzte der TuS sein Spiel fort und war klar die bestimmende Mannschaft. Folgerichtig erzielte Dengel in der 54. Minute nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Wagner per Kopf den Ausgleich zum 2:2. Die Gastgeber spielten nun auf Sieg und kamen ihrem Ziel nach vorhergegangenem Pfostenschuss und Abseitstreffer weiter näher. Es dauerte jedoch bis zur 88. Minute bis erneut Dengel nach einer Freistoßflanke von Moldenhauer zur erlösenden Führung einköpfte. Der TSG gelang es danach nicht mehr für Gefahr zu sorgen und somit blieb es beim verdienten Endstand von 3:2 und den ersten drei Punkten für den TuS Glan-Münchweiler in dieser Saison.

Im Spiel TuS Glan-Münchweiler II gegen TSG Wolfstein II musste sich die zweite Mannschaft mit 1:5 geschlagen geben.