Erster Sieg des Jahres

Gegen den SV Einöllen landete der TuS Glan-Münchweiler den ersten Sieg im Jahr 2024. Grundstein für den 2:1 (2:1) Heimerfolg waren voller Einsatz über 90 Minuten und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit wieder einmal stark durchrotierter Hintermannschaft lautete die Device auf dem trockenen Ascheplatz, mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr zu kommen. Gerade in der Anfangsphase der Partie gelang dies häufig. Nach einem Steilpass von Yannick Raab auf Holzer legte dieser vorm Tor quer auf Bajram Deli, der in der 10. Minute das 1:0 erzielte. Per Kopf ließ Vowinkel im Anschluss an einen Freistoß in der 20. Minute das 2:0 folgen. Beinahe wäre die Pausenführung noch höher ausgefallen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete ein SV-Verteidiger auf der Linie. Den Gästen hatte zunächst die erste Chance des Spiels gehört, danach traten sie nicht mehr gefährlich in Erscheinung.

Nach Wiederanpfiff stellte sich Einöllen besser auf das Glan-Münchweilerer Spiel ein und suchte mit mehr Nachdruck den Weg nach vorne. Da die Rot-Weißen defensiv allerdings sehr gefestigt auftraten, musste sich Kappes im Gehäuse kaum beweisen. Mit fortschreitender Spieldauer öffneten die Gäste defensiv immer mehr Räume, die die TuS-Offensiven nicht mehr effektiv zu nutzen wussten. Deshalb war bei den Zuschauern zittern angesagt, als Paul den SV Einöllen nach einer Ecke in der 80. Minute auf 2:1 heranbrachte. Weitere Torchancen blieben aber aus, sodass der TuS den verdienten Sieg über die Zeit brachte.

Die Zweite Mannschaft unterlag dem Favoriten aus Kreimbach-Kaulbach mit 1:3 (0:3). Torschütze für den TuS war Jan Schumacher.