Gelungener Auftakt in der B-Klasse

Das erste B-Klasse-Spiel seit vielen Jahren konnte der TuS gegen Bedesbach-Patersbach II souverän mit 5:1 (2:1) für sich entscheiden. Ausschlaggebend war eine Leistungssteigerung nach Wiederanpfiff.

In der ausgeglichenen Anfangsphase nutzte der TuS die erste gute Gelegenheit in der 10. Minute direkt zur Führung. Nach Freistoß von Machado köpfte Azemi scharf vor den Kasten, beim Versuch zu klären bugsierte die Bedesbacher Hintermannschaft den Ball ins eigene Tor. Ein abgefälschter Fernschuss von Ober zum 2:0 machte kurz darauf den Doppelpack perfekt. Die Gäste spielten trotz des Rückstands aktiv mit und zeigten sich immer wieder am Strafraum, ehe Tim Ludwig folgerichtig in der 33. Minute mit einem schönen Schlenzer auf 2:1 verkürzte. Bis zur Halbzeitpause versuchten es die Einheimischen noch einige Male aus der Distanz, konnte Bedesbach-Keeper Niebergall aber nicht mehr überwinden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich Leyer die große Chance zum Ausgleich, doch der Gästestürmer zielte knapp am Pfosten vorbei. Von da an bestimmte Glan-Münchweiler das Spiel und erhöhte bis zur Stundenmarke durch Rech nach schönem Solo und ein zweites Eigentor auf 4:1. Danach zappelte der Ball noch zwei weitere Male nach Abseitsstellung im gegnerischen Netz, bevor Kadrija in der 75. Minute den 5:1-Schlusspunkt setzte.

Die Zweite Mannschaft empfängt erst am Mittwochabend den TuS Landstuhl.