Gerechte Punkteteilung in Brücken

18209543_974260276043715_1877919605_o

Bereits am Samstag war der TuS Glan-Münchweiler beim SV Brücken zu Gast, kam aber in einer an Highlights armen Partie nicht über ein 1:1 hinaus.

In der ersten Halbzeit hatte die Elf vom Glan mehr vom Spiel, konnte den Ballbesitz aber nur sehr selten in Torchancen ummünzen. Für die Zuschauer wurde es erst nach etwa einer halben Stunde interessant. Zuerst lenkte Kappes im Tor der Gäste einen Heber von der Sechszehnerkante über die Latte, im Gegenzug parierte Ukena einen direkten Schuss von Rech aus ähnlicher Entfernung. In der 33. Minute dann der Führungstreffer für den TuS: Über rechts außen am Elfmeterpunkt freigespielt verwandelte Frei flach gegen die Laufrichtung des Brücker Keepers zum 0:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel präsentierte sich Glan-Münchweiler offensiv weiter zahnlos, bloß eine weitere Schusschance von Rech stand zu Buche. In der nun etwas hitziger werdenden Partie kamen die Einheimischen zu einigen erfolglosen Freistößen, ehe in der 53. Minute der Ausgleich gelang. Einen stramm getretenen Freistoß aus sechszehn Metern parierte Kappes noch, musste sich aber im Nachschuss Pfaff geschlagen geben. Das 1:1 hatte bis zum Ende bestand. Die Brücker tauchten zwar nach Stellungsfehlern noch zweimal frei vor dem TuS-Tor auf, wurden dabei aber von Roßfeld in letzter Sekunde, einmal am Rande des Erlaubten, gestoppt.

Das Spiel SV Brücken II – TuS Glan-Münchweiler II endete 0:3.