Glan-Münchweiler siegt weiter

Der TuS setzt seine starke Rückrunde mit einem 0:1 (0:0) Auswärtssieg in Wolfstein fort. In einer ausgeglichenen Partie fiel der entscheidende Treffer erst spät.

Die Kicker vom Glan kamen gut in die Partie und gingen beinahe direkt in Führung, doch Schaumlöffel parierte stark gegen Wigand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich der TuS weitere Chancen, agierte in Ballbesitz aber oft auch zu ungenau, was den Wolfsteinern zahlreiche Gegenstöße ermöglichte. Kappes wurde mehrfach geprüft, insgesamt waren die Möglichkeiten beiden Mannschaften aber nicht zwingend genug.

In der 54. Minute sah Stenger nach Festhalten die Gelb-Rote Karte. Nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde sorgte dieser Weckruf für eine Leistungssteigerung des Teams. Da auch die Hausherren mit der vermeintlichen Sicherheit der Überzahl im Rücken unkonzentrierter agierten, ergaben sich nun gute Gelegenheiten für Glan-Münchweiler, die zunächst ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite spielten die Rowos ihre zahlenmäßige Überlegenheit oft nicht clever genug aus, trotzdem musste einmal das Aluminium für den TuS retten. In der 85. Minute fand schließlich ein Heber von Kadrija den eingelaufenen Wigand, der sich im Duell gegen Schaumlöffel durchsetzte und mit dem 0:1 den Endstand herstellte.