Halbe Aufholjagd reicht nicht

Auch gegen die Zweite Mannschaft des VfB Reichenbach gelang dem TuS Glan-Münchweiler kein Sieg. Nach frühem 0:2-Rückstand musste man sich am Ende 1:2 geschlagen geben.

Die Gäste nutzten ihre erste Chance in der 5. Minute zum 0:1, als Araujo einen Einwurf am Fünfer per Bogenlampe ins lange Eck verlängerte. In der 12. Minute konterten die Reichenbacher über ihre rechte Seite, wieder war Araujo nach Querpass von Larkins zum 0:2 zur Stelle. Bis auf einen Freistoß aufs Torwarteck folgten in der ersten Halbzeit keine weiteren gefährlichen Offensivaktionen, auch der TuS tat sich auf der anderen Seite schwer. Fehn setzte einen vielversprechenden Schuss übers Tor, nach einem Freistoß war der Reichenbacher Schlussmann Lindemann kurz vor der Pause zur Stelle.

Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Martin Haber in der 57. Minute schöpfte der TuS noch einmal Hoffnung auf zumindest einen Punkt und agierte offensiv aktiver als in Hälfte eins. Bei vielen Vorstößen auf die Grundlinie von Wigand und einem starken Abschluss von Lauer war aber immer wieder bei Lindemann Schluss, sodass die Gäste mit ihrer einzigen Chance im zweiten Durchgang beinahe noch auf 1:3 erhöht hätten; Kappes rettete im Eins gegen Eins gegen Araujo. In der Schlussphase warf der TuS alles nach vorne, erspielte sich aber keine klaren Chancen mehr.