Heimauftakt vermasselt

20991235_1045818892221186_60316523_o

Nach dem Spielausfall der Vorwoche ging es für den TuS Glan-Münchweiler im ersten Heimspiel der Saison gegen den FV Kindsbach 1919 e.V.. Den Zuschauern bot sich eine allenfalls durchschnittliche Partie, die die Gäste am Ende mit 2:4 für sich entscheiden konnten.

Bereits nach wenigen Minuten bot sich dem TuS eine Großchance zu Führung, als De Fazio im Tor des FV nur unsauber klären konnte. Der Keeper der Kindsbacher konnte seinen Fehler allerdings wettmachen und parierte im Duell gegen Rech. Die erste Halbzeit bot über weite Strecken kaum gelungene Spielzüge oder Torabschlüsse, was den Gegentreffer zum 0:1 umso ärgerlicher machte. TuS-Torhüter Eichinger ließ sich am Sechzehner mit dem Ball am Fuß zu viel Zeit, was Winter ausnutzte, indem er sich geistesgegenwärtig in den letztlich zu spät erfolgten Klärungsversuch warf. Von seinem Bein segelte der Ball in der 24. Minute ins Tor der Einheimischen. Es sollte die letzte Offensivaktion vor der Pause bleiben.

Die erste Gelegenheit bot sich kurz nach Wiederanpfiff erneut dem TuS, doch auch diese Riesenchance blieb ungenutzt. Im Eins gegen Eins scheiterte Lauer an De Fazio, Moldenhauers Nachschuss wurde auf der Linie von einem Abwehrspieler geblockt und der dritte Versuch strich knapp über die Latte. In der 53. Minute erwischte Reidenbach einen langen Eckball optimal per Kopf, der Ball prallte von der Latte zurück in den Strafraum, wo Gräbel schneller als seine Gegenspieler schaltete und zum 1:1 Ausgleich einschob. Die Partie plätscherte auf mäßigem Niveau vor sich hin, bis die Kindsbacher in der Schlussphase offensiver wurden und damit gleich mehrfach erfolgreich waren. Das 1:2 gelang in der 72. Minute, nachdem sich die Gäste ansehnlich (und ohne große Gegenwehr) bis zum Strafraum durchkombiniert hatten, von wo aus Mayer problemlos vollendete. Zehn Minuten später konnte die TuS-Abwehr einen Sololauf nicht verhindern und Schmitt drückte den quergelegten Ball zum entscheidenden 1:3 über die Linie. Nach einer Standardsituation erhöhte der FV durch Rische sogar auf 1:4, bevor Rech mit dem Schlusspfiff noch einmal auf 2:4 verkürzte.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – FV Kindsbach II endete 3:3. Der TuS geriert früh in Rückstand, konnte die Partie jedoch dank eines Hattricks von Schmitt auf 3:1 drehen. Die Kindsbacher gaben allerdings nicht auf und kamen so am Ende zu einem in der Summe verdienten Unentschieden