Herbe Klatsche vom Meister in spe

18452157_980044708798605_1234218353_o

Beim vorletzten Heimspiel der Saison hatte der TuS Glan-Münchweiler den Gästen vom TuS Landstuhl zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen. Während den Landstuhlern nur noch ein Punkt zur Meisterschaft fehlt, verschwindet Glan-Münchweiler im Niemandsland der Tabelle.
Die Gäste stellten die Weichen mit einem Sahnetor früh auf Sieg (Annahme mit der Brust, direkter Abschluss in den Winkel). Kurz darauf stand Weiss alleine vorm Tor, scheiterte aber an Kappes. Diesem rutschte wenig später auf dem nassen Untergrund ein flacher Fernschuss durch die Hände zum 0:2. Es folgten umgehend zwei weitere Tore der Sickingenstädter, jeweils nach fatalen Ballverlusten in der frühen Vorwärtsbewegung der Einheimischen.
So ging es mit 0:4 in die Pause.

Nach dem Wechsel ließen es die Landstuhler erst gemütlicher angehen, drehten nach etwa einer Stunde aber wieder die Offensive auf. Zweimal spielten sie sich dabei über ihre linke Seite bis zur Grundlinie durch und trafen nach Flanke, einmal per Fuß, einmal Weiss per Kopf. Oft spielten die Gäste nun zu kompliziert im Strafraum der Glan-Münchweilerer und verwehrten sich dadurch weitere Treffer. Von zwei zurecht gegebene Strafstößen konnte Kappes den von Gästetrainer Meisenheimer parieren, musste aber den von Weiss getretenen zum 0:7 Endstand passieren lassen, sodass dieser seinen Hattrick perfekt machte.
Die Einheimischen kamen durch einen Schussversuch von Frei und einen direkten Freistoß von Rech im Laufe der zweiten Halbzeit zu ihren einzigen Torchancen, zu wenig für einen Ehrentreffer.

(Schützen und Zeitpunkt der Tore wurden online nicht eingetragen)