Im Regen baden gegangen

Gegen die SG Hirsau hagelte es für den TuS Glan-Münchweiler beim 1:7 (0:2) Gegentreffer. Damit endete die zuletzt aufgebaute Siegesserie.

Pünktlich zum Anpfiff öffnete der Himmel seine Schleusen, sodass bis zum Halbzeitpfiff bei widrigen Bedingungen nur selten fußballerische Glanzlichter zu bestaunen waren. Die Gäste zeigten mehr Willen und Einsatz und führten nach Treffern von Kittel und Lukas Weck zur Pause mit 0:2.

Die Hausherren hatten sich für den zweiten Vorgang viel vorgenommen und verkürzten auf dem schnell abtrocknenden Platz schon in der 47. Minute durch Holzer auf 1:2. In der folgenden TuS-Drangphase gelang der SG allerdings ein Doppelschlag durch Lukas Weck und ein Eigentor; bei 1:4 nach einer Stunde ging jede Comeback-Hoffnung den Bach herunter. In der Schlussphase schickten Bäcker, Finke und ein weiteres Eigentor den TuS vom Regen in die Traufe.

Die Zweiten Mannschaften trennten sich in einer sehenswerten C-Klasse-Partie mit 2:2.