Klatsche beim Favoriten

Die Partie TSG Wolfstein/Roßbach gegen TuS Glan-Münchweiler endete mit einer herben 8:0 (3:0) Klatsche. Dabei geriet der TuS vor allem am Ende der Partie völlig unter die Räder.

Die Einheimischen wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht, allerdings verteidigte Glan-Münchweiler konzentriert und verhinderte zunächst klare Torchancen. Nach einem Dreifachschlag durch Kolb (18.) und Borger (19., 20. Minute) im Anschluss an individuelle Fehler in der Hintermannschaft schien die Partie allerdings früh entschieden. Zunächst steckten die Gäste nicht auf und fuhren ihrerseits einige vielversprechende Angriffe, um zu verkürzen. Die RoWos verteidigten diese routiniert und brachten so die 3:0-Führung sicher in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die TuS-Kicker immer wieder Raum im Spiel nach vorne, weil die Hausherren nicht mehr konsequent anliefen, aber spätestens nach dem 4:0 durch Braun (56. Minute) war die Messe endgültig gelesen. Die Moral der Rot-Weißen zerbrach schließlich mit dem fünften Gegentreffer (wieder Borger) eine Viertelstunde vor dem Ende. Wolfstein/Roßbach roch die Chance auf ein Schützenfest, attackierte noch einmal früh im aggressiven Pressing und erhöhte bis zum Schlusspfiff in Person von Jung, Braun und Borger gegen zu passiv und niedergeschlagen agierende Glan-Münchweilerer auf 8:0.

Die Zweite Mannschaft erkämpfte sich auswärts bei der SG Bechhofen/Lambsborn II ein 1:1 Unetnschieden.