Klatsche Nummer Zwei

Nach der hohen Niederlage in Queidersbach erlitt der TuS Glan-Münchweiler auch gegen die Verfolger vom FV Kusel mit 1:6 Schiffbruch. Nach einer turbulenten Anfangsphase mit fünf Toren war die Partie bereits entschieden.

In der ersten Viertelstunde ging es beim hoffentlich letzten Hartplatz-Kick der Saison Schlag auf Schlag. Bereits in der 2. Minute landete ein langer Ball der Kuseler am zweiten Pfosten, wo ihn Azemi nach einigem Gestocher in die Maschen drosch. Nur eine Minute später ließ die TuS-Abwehr Clos sträflich allein aufs Tor laufen, wofür er sich prompt mit dem 0:2 bedankte. Kurz nach dem Anstoß lag der Ball erneut im Kasten der Einheimischen, das Tor zählte allerdings nicht. Der nächste gewertete Treffer folgte in der 7. Minute: Nach Flanke von Traumer aus dem Halbfeld köpfte Moldenhauer wuchtig ein und verkürzte auf 1:2. Wer nun glaubte, der TuS habe sich nach dem Anschlusstreffer berappelt, wurde enttäuscht. Mit einem direkt verwandelten Freistoß an den Innenpfosten stellte Steuer in der 11. Minute auf 1:3. Und als wäre das nicht genug, ließ Clos drei Minuten später mit seinem zweiten Treffer das 1:4 folgen, indem er eine halbhohe Hereingabe trocken ins kurz Ecke wuchtete. Um nicht völlig unterzugehen, verstärkte Glan-Münchweiler die Defensive. Trotzdem kam der FV zu weiteren Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrmals an der Latte. Für den TuS konnten Ohliger und Wigand immerhin zwei relativ gefährliche Abschlüsse erzielen.

Dasselbe Bild bot sich in Hälfte zwei. Eichinger konnte nach Wiederanpfiff zunächst noch einen Gegentreffer verhindern, musste aber in der 53. Minute erneut hinter sich greifen. Wieder war es Clos, der Gräbel am Strafraum vom Ball trennte und locker zum 1:5 einschob. Die Partie plätscherte nun vor sich hin, gelegentlich ergaben sich weitere Chancen für die Kreisstädter. Eichinger bekam einige Gelegenheiten zu Paraden, ebenso die bravourös agierende Querlatte. Zehn Minuten vor dem Ende hätte der TuS nach Unordnung in der Kuseler Hintermannschaft beinahe noch einmal getroffen, aber Ober zögerte am Fünfer viel zu lange und vergab schließlich. So folgte stattdessen mit dem Schlusspfiff noch das 1:6 durch Steuer, der nach einem langen Ball über die aufgerückten TuS-Kicker allein aufs Tor marschieren konnte.

Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler II – FV Kusel II endete 0:11.