Knappe, aber verdiente Niederlage

Das Lokalduell gegen die SG Hüffler/Wahnwegen verlor der TuS Glan-Münchweiler am Sonntag mit 1:2 (0:1). Die Gäste ließen viele Möglichkeiten liegen, was die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend hielt.

Glan-Münchweiler ging mit dem Ziel ins Spiel, die bekannt starke Offensive der Gäste im Zaum zu halten und selbst effizient Nadelstiche zu setzen. In der Anfangsphase brach die SG allerdings wiederholt durch, ohne zu einem Treffer zu kommen. Auf der Gegenseite bot sich Raab ebenfalls eine Großchance zur Führung, aber der Hüfflerer Torhüter Merkert blieb Sieger im Eins gegen Eins. Richtig brenzlig wurde es danach erst wieder kurz vor der Pause: Zunächst verpasste Deli im Getümmel vor dem SG-Tor die Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff besorgte Luks dann freistehend die 0:1 Gästeführung.

Im zweiten Durchgang verzeichneten die Kicker der SG ein klares Chancenplus und gingen folgerichtig durch Metzger mit 0:2 in Front (58. Minute). Im Anschluss verpassten es die Gäste, vor allem in Person von Marc Knapp, den Sack zuzumachen. Entweder verfehlten die Bälle das TuS-Tor knapp oder wurden von Machado gleich doppelt von der Linie gekratzt, sodass der späte Treffer von Wigand zum 1:2 noch einmal für eine heiße Nachspielzeit der vom Unparteiischen souverän geführten Partie sorgte. Zwei hohe Standards in den Strafraum der SG führten zwar zu Unordnung, aber keinem klaren Abschluss, und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Die Zweite Mannschaft unterlag Klassenprimus Gries nach einer starken ersten Halbzeit letztlich mit 0:5 (0:1).