Knappe Niederlage gegen die Burg

Im letzten Spiel der Hinrunde in der A-Klasse Kusel/Kaiserslautern unterlag der TuS Glan-Münchweiler der TSG Burglichtenberg mit 2:3. Durch die Niederlage purzelt der TuS ganze fünf Plätze auf Rang 9 der Tabelle.

Die Elf der TSG erwischte den besseren Start in die Partie und ging bereits in der 4. Minute in Führung. Ein langer Ball aus der TuS-Hintermannschaft wurde abgefangen und gelangte über mehrere Stationen zu Scheidt, der nur noch einzuschieben brauchte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, in der ersten Halbzeit aber highlightarmes Spiel. Ober sorgte einmal für Gefahr im Strafraum der Burg, wurde aber im letzten Moment am gezielten Abschluss gehindert. Auf der Gegenseite tauchte nach einer halben Stunde Gras alleine vor Eichinger auf, der allerdings im Eins gegen Eins parierte und so den 0:1 Pausenstand bewahrte.

In Hälfte zwei nutzte der TuS die erste sich bietende Gelegenheit zum Ausgleich. Der Schiedsrichter sprach den Einheimischen einen Handelfmeter zu, den Rech in der 49. Minute sicher zum 1:1 verwandelte. Die TSG schlug postwendend mit einem Kopfballtor zurück, hatte aber das Pech, dass der Treffer wegen eines angeblichen Fouls an TuS-Torhüter Eichinger nicht anerkannt wurde. Die Gäste versuchten es weiter und wurden belohnt, als der Schiedsrichter zum zweiten Mal an diesem Nachmittag auf den Punkt zeigte, denn Haber hatte nach einer Ecke seinen Gegenspieler gehalten. Gras besorgte per Elfmeter das 1:2. Danach tat sich für fast eine halbe Stunde nicht viel vor den Toren. Auf beiden Seiten kam es bloß zu vereinzelten Fernschüssen, ehe Schmidt in der 79. Minute am Strafraum freigespielt wurde und auf 1:3 erhöhte. Dem TuS gelang durch Roßfeld keine fünf Minuten später der Anschlusstreffer zum 2:3 nach einem Freistoß, was eine spannende Schlussphase in Aussicht stellte. Die Gäste ließen jedoch keine großen Chancen mehr zu und brachten so ihre Führung souverän über die Zeit.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – TSG Burglichtenberg II endete 4:0, Lauer und Mehlem steuerten jeweils zwei Treffer bei.