Last-Minute-Treffer bringt einen Zähler

Das Rückspiel gegen den SV Spesbach gestaltete der TuS Glan-Münchweiler offen und erspielte sich ein 2:2 (1:1) Unentschieden. Aufgrund der anderen A-Klasse-Ergebnisse und der Entwicklungen in der Bezirksliga hat der TuS den Klassenerhalt aber selbst bei einem Sieg im letzten Saisonspiel nicht mehr in der eigenen Hand.

Im Lokalduell gingen die Gäste mit ihrer ersten und einzigen Chance der ersten Hälfte in Führung. Köskü setzte sich im Dribbling gegen zwei Verteidiger durch und hatte etwas Glück, dass sein Abschluss unhaltbar abgefälscht wurde. Das 0:1 in der 7. Minute brachte die TuS-Kicker allerdings nicht aus dem Konzept. Man bot zwar kein offensives Feuerwerk, konnte aber mit schnellen Vorstößen über außen immer wieder für Gefahr sorgen. Die Partie verlor zwischenzeitlich an Fahrt, nachdem sich Gäste-Verteidiger Fritzler bei einem Sturz nach Zweikampf schwer verletzte und medizinisch versorgt werden musste. Der TuS Glan-Münchweiler wünscht eine rasche und vollständige Genesung! Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Buford, der nach einem schönen Steilpass von Böser vor dem Kasten die Ruhe bewahrte und mit dem Pausenpfiff auf 1:1 stellte.

In der zweiten Halbzeit agierten die Einheimischen, getrieben von der Aussicht auf den nächsten Treffer, oft zu hektisch und unüberlegt, was den Spesbachern mehr Räume als zuvor verschaffte. Trotz einiger sehenswert vorgetragener Konter der Gäste dauerte es bis in die Schlussphase, ehe wieder ein Ball im Netz zappelte. Strasser führte einen SV-Freistoß schnell aus und chippte den Ball in den Lauf von Blinn, der per Direktabnahme aus kurzer Distanz zum 1:2 traf. Der TuS warf nun freilich alles nach vorne und belohnte sich selbst für den Glauben an den Lucky Punch. Der von der Bank gekommene Yannick Raab wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Stephan Wigand stellte vom Punkt den späten 2:2 Endstand her.

Die Zweiten Mannschaften von Glan-Münchweiler und Spesbach trennten sich mit 1:1 ebenfalls unentschieden, wobei die Partie viel mehr Treffer verdient gehabt hätte. Das Tor für den TuS erzielte Hunter Kautz.