Mit Doppel-Comeback zu 6 Punkten

In den Partien gegen den SV Veldenz Lauterecken gerieten beide Mannschaften des TuS Glan-Münchweiler in Rückstand, ehe sie sich eindrucksvoll zurückmeldeten und so den ersten Doppelsieg der Saison einfuhren. Der 2:5 Erfolg der 1. Mannschaft hätte dabei gegen Ende sogar noch höher ausfallen können.

In der Anfangsphase der Begegnung agierten beide Teams auf Augenhöhe. In der 7. Minute zeigte sich Wigand erstmals vor dem Tor, sein Abschluss wurde noch im letzten Moment geblockt. Auch der anschließende Eckball sorgte für Gefahr. Die Lauterecker spielten ebenfalls zielstrebig nach vorne und wurden immer wieder durch über die TuS-Abwehr gehobene Bälle gefährlich. Die bis dahin beste Chance der Gastgeber konnte Eichinger noch vereiteln, doch beim nächsten Eins gegen Eins in der 20. Minute blieb Memisi nach Steilpass cool, umspielte den TuS-Keeper und schob zum 1:0 ein. Nach einem missratenen Rückpass von Traumer hätte der SV fast erhöht, doch Eichinger hielt auf der Linie stark. Nach einer halben Stunde fing sich der TuS wieder und erspielte sich einige gute Chancen, die Wigand und Frei jedoch nicht nutzen konnten.

Ihre Zeit sollte in der zweiten Hälfte kommen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde Wigand aus dem Halbfeld im Sechzehner angespielt, wo er sich nach der Ballannahme gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dem Torhüter mit links keine Chance ließ: Das 1:1 in der 54. Minute. Der TuS stand nun defensiv stabiler und agierte aus dieser Sicherheit mutiger nach vorne. Nach einer guten Stunde ging Wigand über rechts außen bis auf die Grundlinie, von wo er flach an den Fünfer auf Rech ablegte, der den Fuß zum 1:2 hinhielt. In der 67. ließ Frei das 1:3 folgen, nachdem er von Rech bedient noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und aus wenigen Metern über den Torwart einnetzte. Direkt nach Wiederanpfiff stellten die Einheimischen nach einer unsauber geklärten Standardsituation im Nachsetzen durch Yaray den Anschluss wieder her. In dieser Phase blitzte die individuelle Klasse der Lauterecker immer wieder einmal auf, das Zusammenspiel funktionierte allerdings immer seltener und wurde nach dem 2:4 komplett eingestellt. In der 72. Minute war es am kurzen Pfosten wieder Rech nach flacher Vorlage von Wigand. Während Rech nach Sahneflanke von Traumer kurz darauf auf 2:5 erhöhte, wurde es beim SV kurios, als der Trainer einen eigenen Spieler für zehn Minuten wohl aus disziplinarischen Gründen vom Platz nahm. In der Schlussphase leistete sich der TuS noch den Luxus, einige hochklassige Chancen liegen zu lassen, und konnte so das Ergebnis der 2. Mannschaft nicht erreichen.

Diese hatte die Partie gegen SV Veldenz Lauterecken II ebenfalls nach 1:0 Rückstand gedreht und am Ende hochverdient und deutlich mit 2:6 gewonnen.