Nächste Heimpleite

Der TuS Glan-Münchweiler startet mich mächtig Sand im Getriebe in die Abstiegsrunde. Beim 0:6 (0:4) gegen den TuS Schönenberg ging die Mannschaft defensiv erneut baden und blieb zum dritten Mal in Folge ohne eigenes Tor.

Nach der Niederlage in der Vorwoche merkte man den Einheimischen eine gravierende Unsicherheit an, die sich mit jedem Gegentor noch weiter verstärkte. Arnold münzte seine ersten beiden Chancen in der 20. und 33. Minute in eine 0:2-Führung für die Gäste um, woraufhin es Glan-Münchweiler nicht mehr schaffte, den psychologischen Schalter noch einmal umzulegen. Da auch Kappes keinen guten Tag erwischt hatte, erhöhten die Schönenberger bis zur Pause mit zwei weiteren Gelegenheiten auf 0:4 (Torschützen Fischer, Arnold).

Mit dem 0:5 nach einem Solo über außen machte Scheer in der 52. Minute alle guten Vorsätze der Gastgeber für die zweite Halbzeit zunichte. Die Partie fand praktisch nur noch in der Hälfte von Glan-Münchweiler statt, die Gäste spielten ihre Angriffe allerdings nicht mehr so konsequent und zielstrebig zu Ende. Den Tiefpunkt der Partie stellte schließlich nicht das 0:6 durch Hort dar, sondern eine Rote Karte für Spielführer Jacob Weißenauer, der der Mannschaft nun zunächst fehlen wird.

Bereits am Mittwochabend hat der TuS die Möglichkeit, beim Auswärtsspiel in Lambsborn den Auftritt vom Sonntag wiedergutzumachen und endlich Fuß in der Abstiegsrunde zu fassen.