Nächste Niederlage gegen Brücken

14625822_847050268764717_569221890_o
Nach einer weiteren enttäuschenden Leistung musste sich der TuS Glan-Münchweiler am Samstag zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Die Mannschaft schaffte es dabei nicht, eine 2:0 Pausenführung in einen Sieg umzumünzen.

Schon nach wenigen Minuten hätte der SV 1920 Brücken e. V. nach einem katastrophalen Ballverlust in der TuS-Hintermannschaft in Führung gehen können, doch der überhastete Abschluss frei vorm Tor landete im Aus. Praktisch im Gegenzug erzielten die wachgerüttelten Hausherren den Treffer zum 1:0 durch Wigand in der vierten Minute. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte geriet der TuS mehr und mehr in die Defensive, die Gäste konnten ihre zahlreichen Standardchancen allerdings nicht nutzen. Kurz vor der Pause stand es plötzlich 2:0 für den TuS. Einen langen Ball von Reidenbach erlief Wigand und legte quer zu Rech, der sicher vollstreckte.

In Hälfte zwei waren die Gäste weiter das bessere Team und zeigten sich nun im Angriff konsequenter. Eine erste Großchance konnte Torhüter Kappes noch im Eins gegen Eins vereiteln, doch nach einem weiteren unnötigen TuS-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung stand Arnold frei im 16er und schob den Ball treffsicher in die Torecke. Nur wenige Sekunden später, in der 57. Minute, wurde Jens Müller im Strafraum von den Beinen geholt. Erneut war es an Arnold, den fälligen Strafstoß zu verwandeln. Nach dem Ausgleich flachte die Partie etwas ab, bis Müller sich eine Viertelstunde vor Schluss auf dem Weg zum Glan-Münchweilerer Tor erneut nicht aufhalten ließ und seine Einzelleistung mit dem 2:3 für Brücken krönte. Das große Aufbäumen in der Schlussphase blieb aus, die Gäste spielten die Partie souverän zu Ende.

Das Spiel TuS Glan-Münchweiler II – SV Brücken II endete 2:2.