Nächste Punkteteilung

Auch beim Nachholspiel in Konken gegen den FV Kusel stand für den TuS Glan-Münchweiler nach 90 Minuten ein hart erkämpfter Punkt zu Buche. Das 1:1 (1:0) erzielte der TuS einmal mehr in der Schlussphase der Begegnung.

Auf dem tiefen Konkener Rasen erwischte Kusel einen Einstand nach Maß. Nachdem Stenger beim Klären einer Hereingabe den Ball nicht richtig traf, konnte Frey schon in der 6. Minute problemlos aus zehn Meter auf 1:0 stellen. Nach einer sehr ähnlichen Situation bot sich kurz darauf die Gelegenheit zu erhöhen, diesmal strich der Ball aber übers Gehäuse. Im Laufe der ersten Halbzeit zogen die Kuseler das Spiel über ihre schnellen Außen auf, kamen aber nur noch zu einigen Distanzversuchen und einem strammen Abschluss von Bernd aus ungünstigem Winkel. Glan-Münchweiler kam schleppend in die Partie und war hauptsächlich nach Standards gefährlich. FV-Torhüter Mildenberger wurde allerdings nur einmal gefordert, war dann aber zur Stelle, als er im Anschluss an eine Ecke einen Kopfball von Stenger parierte.

Auch die zweite Halbzeit präsentierte sich arm an spielerischen Highlights, wurde aber sehr intensiv geführt, was sich vor allem in der Anzahl der robust geführten Zweikämpfe auf beiden Seiten widerspiegelte. Mit fortschreitender Spieldauer gelangte Glan-Münchweiler zu immer mehr Ballbesitz, tat sich damit aber meist schwer und ermöglichte den Kuselern viele Konter, die diese aber, so sie nicht rechtzeitig gestoppt wurden, zu unsauber ausspielten. Beim TuS sorgten zu häufige Pass- und Stoppfehler im Vorwärtsgang sowie die souveräne Verteidigung der Gäste für die Chancenarmut, die erst in der 80. Minute ihr Ende fand. Der eingewechselte Teilaktive Jonas Schmitt schickte Wigand auf die Reise, der im Eins gegen Eins an Mildenberger scheiterte. Schmitt war aber mitgelaufen und verwandelte den Abpraller zum 1:1. Die Schlussphase geriet zum wilden Hin und Her, in dem sich für den TuS sogar noch eine Großchance auf den Sieg ergab, aber Mildenberger konnte beim Herauslaufen ein letztes Mal gegen Wigand parieren.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – VfR Hundheim-Offenbach II endete 3:6.