Nächster Sieg gegen Queidersbach

14163596_816748328461578_422767925_o
Ein erneuter Krimi von einem Fußballspiel bescherte dem TuS Glan-Münchweiler gegen den FC Queidersbach einen 2:1 Heimerfolg. Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart klettert der TuS durch den dritten Sieg in Folge in die Top 5 der Tabelle.

Bei gleißender Sonne und kräfteraubenden Temperaturen sahen die Zuschauer eine Partie, die sich in der ersten Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Das Spiel des TuS war von vielen Abspielfehlern und anderen Unkonzentriertheiten geprägt, die die Gäste trotz Feldüberlegenheit nicht in Torchancen ummünzen konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte fing sich die Mannschaft des TuS und es ging mit dem 0:0 in die Pause.

Mit der ersten echten TuS-Chance sorgte Moldenhauer dann in der 58. direkt für die Führung. Einen von der Grundlinie zurückgelegten Ball, der im Strafraum an Freund und Feind vorbeirollte, trat er auch sechszehn Meter flach ins rechte Toreck. Von dem Treffer beflügelt erarbeitete sich der TuS in der Folge weitere Chancen, oft über Konter. Diese fanden ihren Höhepunkt in einem Pfostenschuss von Wigand. Den nächsten Treffer allerdings markierten die Gäste aus Queidersbach: Nach einem Eckball in der 84. Minute konnte Traumer auf der Linie noch artistisch per Flugkopfball klären, doch der Nachschuss von Schneider fand seinen Weg ins Netz. Die Antwort des TuS folgte postwendend: Nach dem fälligen Anstoß wurde sich geschickt durch die komplette Gästemannschaft kombiniert, Wigand veredelte den Angriff mit dem Tor zum 2:1. Der Siegtreffer, denn trotz einiger weiterer gefährlicher Ecken gelang den Gästen kein weiteres Tor.

Das Spiel TuS-Glan-Münchweiler II – FC Queidersbach II endete 0:5.