Niederlage auf der Burg

Das erste Hartplatzspiel der Runde verlor der TuS Glan-Münchweiler mit 4:2 bei der TSG Burglichtenberg. Die Einheimischen waren das bessere Team und gewannen verdient.

In der Anfangsphase fand der TuS defensiv keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer, sodass Williams sich schon in der 7. Minute nach einem Pass in den Strafraum drehen und zum 1:0 vollstrecken konnte. In der 18. Minute reagierte er am schnellsten, als ein Rückpass in einer Pfütze liegen blieb, und drückte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Erst zum Ende der ersten Hälfte hin gelang es Glan-Münchweiler, das Tor der Einheimischen zu bedrängen, dann aber richtig: Wigand war zweimal frei durch, fand aber keinen Weg an Gras im TSG-Tor vorbei.

In die zweite Halbzeit startete der TuS mit zwei weiteren guten Chancen, dann übernahm die Burg komplett die Kontrolle. TuS-Torhüter Eichinger sah sich nun Angriffen quasi im Minutentakt gegenübergestellt, von denen er zahlreiche bärenstark vereiteln konnte. Das Aluminium wackelte auch immer wieder, bis Schmidt nach einer Stunde im Anschluss an eine Ecke auf 3:0 stellte. Danach vergaben die Thallichtenberger weitere Gelegenheiten, sodass es nach einem schönen Heber von Reismann in der 79. Minute plötzlich nur noch 3:1 stand. In der 86. konnte Wigand nach Vorlage von Martin Haber sogar auf 3:2 verkürzen, doch Schmidt machte mit dem 4:2 in der Schlussminute den Haken unter die Partie.

Die Begegnung der zweiten Mannschaft wurde seitens des TuS mangels Spieler abgesagt.