Niederlage mit Ansage

Die erste Station des harten Restprogramms musste der TuS Glan-Münchweiler enorm ersatzgeschwächt angehen und verlor entsprechend beim Favoriten SG Hirsau trotz Einsatz bis zum Umfallen mit 5:0 (2:0).

Die Glan-Münchweilerer mussten sich mangels frischer Ersatzspieler ihre Kräfte in der Hitze von Beginn an einhalten und legten den Fokus daher auf eine dicht gestaffelte Verteidigung. Die Einheimischen versuchten erfolglos, die disziplinierte TuS-Defensive mit langen Bällen zu knacken, und die Gäste spielten ihre Entlastungsangriffe zu unsauber, sodass es vor den Toren in der ersten halben Stunde wenig zu sehen gab. Dann schlugen die Hausherren jedoch doppelt zu: Daniel Weck nach einem langen Einwurf und Bäcker mit einem sehenswerten Fernschuss sorgten um die 30. Minute für den 2:0 Halbzeitstand.

Der TuS war nach Wiederanpfiff weiter darauf aus, kämpferisch dagegenzuhalten und mit Kontern den Anschluss wiederherzustellen, ab der 56. Minute war die Partie jedoch praktisch gelaufen. Ein von Kittel verwandelter Strafstoß zusammen mit einer Zeitstrafe für Dietrich sorgten für das 3:0 und erschöpfte Glan-Münchweilerer, die mit zunehmender Spieldauer Wetter und Gegner Tribut zollen und bei schwindenden Kräften zwei weitere Gegentreffer durch Baumbauer und Marani hinnehmen mussten.

Die Zweite Mannschaft hatte an diesem Wochenende ebenfalls mit großen Personalsorgen zu kämpfen und unterlag in Hundheim mit 8:0 (4:0).