Nullnummer bringt Punktgewinn

Im vierten Spiel in Folge bleibt der TuS Glan-Münchweiler ohne eigenen Treffer. Zuhause gegen die TSG Burg-Lichtenberg reichte das dank einer geschlossenen Abwehrleistung immerhin für ein 0:0 Unentschieden.

Die Vorzeichen der Partie standen nicht eben auf Schützenfest, fehlten doch auf beiden Seiten Schlüsselspieler in der Offensive. Entsprechend entfaltete sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften bis kurz vor den Strafraum ordentlichen Fußball anboten, aber nur ganz selten für Torgefahr sorgen konnten. Standardsituationen gerieten auf beiden Seiten zu ungenau, sodass es ohne nennenswerte Highlights in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang blieben Chancen Mangelware. Auf Seiten der Gäste kam zweimal Huber aus ähnlicher Position im Strafraum zum Abschluss, verfehlte das Tor aber jeweils deutlich. Glan-Münchweiler boten sich in der Schlussphase der Partie zwei Kopfballgelegenheiten durch Stenger und Julian Raab, die allerdings genau in den Armen des ansonsten wenig geprüften TSG-Schlussmanns Marx landeten.

Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler II – TSG Burg-Lichtenberg II endete 2:3.