Nur Unentschieden beim Schlusslicht

Wie schon im Hinspiel muss sich der TuS Glan-Münchweiler nach einem 2:2 (0:1) zu Gast beim Tabellenletzten aus Kusel mit einem Punkt begnügen.

Trotz der tabellarisch klaren Ausgangslage bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene, wenn auch schwache erste Halbzeit. Der TuS tat sich im Spiel nach vorne sehr schwer, konnte aber immerhin einige Distanzabschlüsse landen und per Strafstoß Mitte der ersten Halbzeit durch Gerhardt mit 0:1 in Führung gehen. Die Kuseler Offensiven kamen nun aus der Deckung und erspielten sich vor der Pause genug Chancen für den Ausgleich, verfehlten aber mit jedem Schuss das Gehäuse.

In der 56. Minute erhöhte Holzer nach einem schönen Spielzug per Kopf auf 0:2 und zog den Kreisstädtern damit fürs erste den Stecker. In der Folgezeit ging Glan-Münchweiler zu fahrlässig mit den eigenen Torchancen um, der einzige weitere Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen. Die mangelnde Effizienz rächte sich in der Schlussphase: Den ersten Kuseler Angriff seit langem führte Glas im Alleingang in den Strafraum, wo er Sullenberger in der 83. Minute das 1:2 auf den Fuß legte. Der FV warf nun alles nach vorne, es folgten plötzlich vergebene Hundertprozenter auf beiden Seiten, bis der Schiedsrichter in der Nachspielzeit noch einmal auf den Punkt zeigte; diesmal allerding im Strafraum von Glan-Münchweiler. Glas traf sicher vom Punkt und sorgte so mit dem Schlusspfiff für den 2:2 Endstand.

Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler II – TuS Landstuhl endete 1:8. Torschütze für den TuS war Achmet Deli.