Pflichtaufgabe erfüllt

Gegen die ersatzgeschwächte Zweitvertretung des TuS Bedesbach-Patersbach setzte sich der TuS Glan-Münchweiler beim 2:6 (0:1) Auswärtssieg deutlich durch, obwohl die Hausherren zunächst gut dagegenhielten.

Die Rot-Weißen sahen sich in der ersten Halbzeit einem starken Gegenwind ausgesetzt und mussten daher bei langen Bällen extrem gut aufpassen. Die Bedesbacher standen tief und konterten schnell, wenn sich die Gelegenheit bot, was auch zur ersten guten Torchance des Spiels führte. Glan-Münchweiler agierte am Ball oft zu hektisch, kam aber trotzdem mit der Zeit besser in die Partie und ging nach einer halben Stunde durch Holzer mit 0:1 in Führung, als dieser gedankenschnell eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Hintermannschaft ausnutzen konnte. Die Gäste verpassten kurz darauf die Möglichkeit, per Strafstoß zu erhöhen, sodass es mit dem Vorsprung von einem Tor in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit geriet recht einseitig, da die Akteure aus Glan-Münchweiler nun sauberer und zielstrebiger kombinierten und sich mit dem Wind im Rücken viele Torchancen erspielten. Vom zwischenzeitlichen 1:1 nach einem Fehlgriff von Kappes ließen sie die Gäste nicht beirren und erzielten zwischen der 65. und 70. Minute durch Böser, Gerhardt und Deli drei Treffer. Ludwig brachte die Einheimischen in der 80. Minute noch einmal auf 2:4 heran, aber Glan-Münchweiler ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne, wo Wigand und Besserer in den Schlussminuten den Endstand von 2:6 herstellten.

Die Zweite Mannschaft unterlag in Konken chancenlos mit 9:0 (4:0).