Pflichtspielauftakt geglückt

Der TuS Glan-Münchweiler startet mit einem 5:0 (4:0) Heimsieg gegen die SG Altenglan/Rammelsbach ins Jahr 2023. Den Grundstein für den Erfolg legte Bajram Deli mit vier Treffern in der ersten Halbzeit.

Deli brachte den TuS bereits in der 8. Minute nach einer Ecke per Kopfball am kurzen Pfosten in Führung. Die Gäste verstecken sich nach dem frühen Rückschlag jedoch nicht und setzten offensiv einige Akzente, die jedoch in zu harmlosen Abschlüssen mündeten. Glan-Münchweiler war zunächst um Sicherheit im Passspiel bemüht und schaltete zur Mitte der ersten Halbzeit einen Gang hoch. Zwei sauber vorgetragene, schnelle Passstafetten fanden beide per flacher Hereingabe Deli, der per Doppelpack (21. Und 26. Minute) auf 3:0 erhöhte. Nach dem Hattrick drehte der TuS-Stürmer weiter auf und stach aufmerksam in einen Rückpass der Gäste, um auf 4:0 zu stellen. Mit dem Halbzeitstand waren die Kicker der SG gut bedient, denn vor dem Pausenpfiff ließ der TuS noch weitere Chancen liegen.

Mit der Führung im Rücken nahmen die Einheimischen offensiv Tempo aus der Partie, vernachlässigten dabei aber zunächst auch ihre Defensivaufgaben. Der Pfosten und Kappes verhinderten in einen zehnminütigen Drangphase der Gäste einen Gegentreffer, ehe die Begegnung zusehends abflachte. Für einen letzten Höhepunkt sorgte der eingewechselte Stephan Wigand, als er kurz vor dem Abpfiff einen perfekt platzierten Diagonalball von Böser direkt per Volley zum 5:0 Endstand in die Maschen drosch.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen Mackenbach II endete nach zwei Treffern in der Schlussphase 0:2 (0:0).