Rumpftruppe ringt Mühlbach nieder

Wie schon bei der 1:5 Heimniederlage gegen ESP in der Vorwoche musste der TuS Glan-Münchweiler in Mühlbach stark ersatzgeschwächt antreten. Dank Einsatz, Effizienz und eines überragend agierenden Torhüters stand am Ende trotzdem ein 1:3 (0:1) Erfolg in der Fremde zu Buche.

Der TuS attackierte hoch und zeigte sich dabei anfällig für lange Bälle der Hausherren, die in der Anfangsphase des Spiels allerdings oft zu lang gerieten und zur Beute von Eichinger im Glan-Münchweilerer Tor wurden. Die Rot-Weißen konnten ihre Ballgewinne meist aufgrund zu einfacher Fehlpässe nicht nutzen, gingen aber mit ihrer zweiten echten Chance in Führung. In der 33. Minute fand eine flache Hereingabe von Wigand am langen Pfosten Mohamed Deli, der zum glücklichen 0:1 einschob. Beinahe gelang vor der Pause sogar ein weiterer Treffer, aber Weisenstein kratzte einen Fehn-Kopfball von der Linie.

Die anschließende Drangphase der Mühlbacher überstanden die Gäste, mussten aber kurz nach der Pause das 1:1 durch Gras hinnehmen, der eine Flanke per Direktabnahme verwandelte. Die Antwort des TuS folgte in der nun ausgeglicheneren Partie postwendend, als Böser in der 58. Minute einen Freistoß von Fehn per Kopf zum 1:2 verwandelte. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG zu immer mehr Gelegenheiten, um das Spiel zu drehen, aber niemand fand einen Weg vorbei am glänzend aufgelegten Eichinger zwischen den Pfosten. Stattdessen markierte nach Böser auch TuS-Trainer Holzer seinen Einstandstreffer für den TuS und stellte kurz nach seiner Einwechslung den 1:3 Endstand her.