Saison 2024 beim Kinderradfahren nimmt Fahrt auf

Die Saison 2024 beim Kinderradfahren nimmt wieder Fahrt auf. Am Sonntag 03.03.2024 nahmen wir bereits an einem ersten Event, dem 16. Int. BMW-Müller-Dynamic X Duathlon in Trier, teil.

In kleiner Besetzung nahmen Levina Ecker und Simon Harth im Einzel bei den Schüler C (Altersgruppe 8-9 Jahre und Marko Forster/Gabi Ecker im Mix bei den Senioren teil. Die Distanz bei den Kindern betrug 400 Meter laufen, 2,5KM Mountainbikestrecke und abschließend noch einmal 400 Meter laufen. Dabei erreichte Levina Ecker mit einer Zeit von 14 Minuten 26 Sekunden den 5. Platz ihrer Altersgruppe und Simon Harth mit 15 Minuten 20 Sekunden den 8. Platz seiner Altersgruppe. Unser Seniorenteam belegt mit einer Zeit von 1 Stunde 53 Sekunden den 5. Platz im Mixedwertbewerb. Die Distanz betrug hier 2,5 km laufen (Gabi), 7,5km Mountainbike (Marco) und abschließend noch einmal 2,5km laufen (Gabi). Es war alles in allen ein gelungener Jahresauftakt 2024.

Vorankündigung: sobald die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt sind starten wir wieder Mittwoch Nachmittag mit unserem Training draußen. Info folgt sobald es losgeht. (Holger Harth)