Schwache zweite Hälfte wird bestraft

Trotz einer 2:0 Pausenführung musste sich der TuS Glan-Münchweiler gegen die VfR Offenbach-Hundheim am Ende mit einem 2:2 begnügen. Nach Wiederanpfiff reagierte man nur noch und produzierte kostspielige individuelle Fehler.

Die Begegnung entfaltete sich zunächst ideal für den TuS. Während man hinten trotz einiger Vorstöße der Gäste auf die Grundlinie den Laden dichthielt, erspielte sich die Offensive wenige, dafür aber hochkarätige Chancen zur Führung. Die beste vergab Wigand, dessen Schuss aufs lange Ecke nach einer Viertelstunde vom Innenpfosten zurücksprang. Nach 31. Minuten machte er es besser, legte sich den Ball am Strafraum auf links und traf platziert zum 1:0. Die Offenbach-Hundheimer setzten kurz vor der Pause ein Ausrufezeichen in Form eines Seitfallziehers von Weck, der aber zu zentral geriet. Stattdessen war es am TuS, das letzte Wort im ersten Durchgang zu sprechen: Der früh für den verletzten Ober eingewechselte Comebacker Wagner schickte außen Jonas Schmitt auf die Reise, dessen flache Hereingabe am kurzen Pfosten Rech fand (2:0).

Wie schon in der Vorwoche schaltete Glan-Münchweiler nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und setzte gegen nun aggressiver vorgehende Gäste nicht mehr konsequent nach. Folgerichtig gerieten die Hausherren langsam aber sicher ins Hintertreffen, auch wenn Gelegenheiten für den Gegner zunächst noch Mangelware blieben. Kappes musste einen Freistoß unter der Latte wegkratzen, auf der Gegenseite klärte Weck in letzter Sekunde vorm einschussbereiten Rech. Die Treffer fielen letztlich beide nach missglückten Klärungsversuchen im Strafraum, die Weck (70.) und Abdulmajid (81. Minute) alleine vorm Torhüter für sich zu nutzen wussten. Jonas Schmitt sah in der 83. Minute die gelb-rote Karte, die TuS-Kicker retteten aber wenigsten den verbliebenen Punkt über die Zeit.

Die Zweite Mannschaft besiegte die Gäste aus Offenbach-Hundheim mit 1:0. Matchwinner waren der Schütze zum goldenen Tor, Hunter Kautz, sowie Vertretungstorhüter Jonas Niklasch, der kurz vor Abpfiff einen Strafstoß parierte.