Schwarze Serie geht weiter

Mit der 0:4 (0:1) Heimniederlage gegen die SG Breitenbach/Dunzweiler hat der TuS Glan-Münchweiler nun alle Begegnungen der Hinrunde verloren. Auch am Samstag blieb man in der lange ausgeglichenen Partie ohne eigenen Treffer.

Die beiden Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Moritz Höh zwang TuS-Schlussmann Kappes mehrmals zu Fußparaden, auf der Gegenseite wurde es vor allem nach schnellen Kontern gefährlich. Der erste Treffer der Partie fiel kurz vor der Pause im Anschluss an eine, bei aller gebotenen Neutralität, durchaus fragwürdige Strafstoß-Entscheidung. Strumpf behielt vom Punkt die Nerven und schickte den TuS mit 0:1 in die Kabine, denn im direkten Gegenstoß verfehlte ein Abschluss von Rech den langen Pfosten um Zentimeter.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich zunächst ein ähnliches Bild, allerdings wurden die Gelegenheiten der Rot-Weißen zwingender. Mehrmals hatten die TuS-Anhänger den Jubelschrei schon auf den Lippen, doch der Ball ging entweder ans Aluminium oder knapp am Gehäuse vorbei. Nach einer guten Stunde ging den stark ersatzgeschwächten Einheimischen dann merklich die Luft aus, was die Breitenbacher nutzten, um das Spiel in der Endphase klar für sich zu entscheiden. Innerhalb der letzten zehn Minuten erhöhten Leibrock, Poslon und Blume zum 0:4-Endstand.

Auch in der Vorwoche musste man sich in Spesbach trotz bester Torchancen 2:0 geschlagen geben, die Zweite Mannschaft unterlag mit 5:1.