Sechs hart erkämpfte Punkte

Wie schon in der Hinrunde geht der TuS Glan-Münchweiler beim Aufeinandertreffen mit der SpVgg Glanbrücken als doppelter Sieger vom Platz. Gerade der 1:2 (0:1) Erfolg der Ersten Mannschaft war dieses Mal allerdings ein deutlich härteres Stück Arbeit.

Auf ihrem engen Hartplatz attackierten die Einheimischen früh und unterbanden damit meist erfolgreich ein kontrolliertes Aufbauspiel. Trotzdem gelang es Glan-Münchweiler wiederholt, Wigand ins Spiel zu bringen, um auf die Grundlinie und von dort vors Tor zu gelangen, was auch schon früh in der Partie zum 0:1 durch Mohamed Deli führte. Die Glanbrücker hielten weiter stark dagegen und wurden nun ihrerseits vor allem nach Standards gefährlich. Die beste Chance zum Ausgleich bot ein Kopfball nach einer Ecke, der Kappes zu einer sehenswerten Flugstunde zwang.

Nach einer hart, aber fair geführten ersten Halbzeit wurde es im zweiten Durchgang stetig hitziger, doch der Unparteiische behielt den Durchblick und die Partie so im Griff. Die Glanbrücker Lufthoheit garantierte weiterhin gefährliche Ecken und Freistöße, von denen schon früh der erste beinahe für das 1:1 sorgte, doch Kappes stoppte den Ball im Verbund mit dem Pfosten noch auf der Linie. Nach einer guten Stunde hatte der TuS-Keeper schließlich das Nachsehen, als Christoph Dick nach einem Querpass vorm Tor zum verdienten Ausgleich einschob. Auf beiden Seiten häuften sich nun die gelben Kartons, bis schließlich Machado mit einer Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Die nun feldüberlegenen Hausherren begingen den Fehler, alles nach vorne zu werfen, was dem TuS viel Raum zum Kontern ließ. Plötzlich folgte Chance auf Chance für den TuS, sodass Wigand fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den gegnerischen Torhüter ausspielen und zum 1:2 Siegtreffer verwandeln konnte.

Die Zweite Mannschaft landete in Glanbrücken einen 1:3 (1:2) Auswärtssieg.