Sechs Tore, kein Sieger

17408198_943872149082528_1705338463_o

Gegen die SG Bruchmühlbach-Miesau musste sich der TuS Glan-Münchweiler nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Zuvor hatte ein Dreierpack innerhalb von fünf Minuten die Elf vom Glan in Führung gebracht.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und gingen mit ihrer ersten Torchance in Führung, als Schanne den Ball nach einer Flanke mit der Fußspitze ins Tor bugsierte (8. Minute). Kurz darauf musste Kappes noch einmal einen Schuss von der Sechzehnerkante parieren, danach übernahm der TuS die Kontrolle über das Spiel. Nach einigen harmlosen Distanzschüssen gelang in der 26. Minute der Treffer zum Ausgleich. Über Umwege gelangte der Ball zum völlig freistehenden Traumer, der das Spielgerät aus der Drehung gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz hob. In der Hintermannschaft der SG brach nun große Unruhe aus, die sich der TuS zu Nutze machte. In der 30. Minute segelte eine abgefälschte Flanke über den Torhüter der Gäste, Dengel hielt am langen Pfosten den Kopf hin und brachte Glan-Münchweiler mit 2:1 in Führung. Keine zwei Minuten später war es an Wigand, den Vorsprung zu erhöhen: Einen hohen Ball aus dem Halbfeld beförderte er per Direktabnahme zum 3:1 ins Tor. Der TuS hatte das Spiel bis zur Halbzeit im Griff, weitere Großchancen gab es allerdings keine zu verzeichnen.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein gänzlich anderes Bild. Die Bruchmühlbach-Miesauer agierten nun deutlich wacher und konzentrierter und forderten die TuS-Abwehr wiederholt heraus. Ihre bis dahin beste Chance vergaben die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte, als Kappes einen Kopfball mit dem Fuß von der Linie klären konnte. Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel in der 59. Minute, der Torschütze stammte aber nicht aus den Reihen der SG. Eric Haber wurde von einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie getroffen und fälschte unhaltbar ins kurze Eck ab. Wenig später bot sich dem eingewechselten Wagner die einzige TuS-Chance im zweiten Durchgang , doch sein Schuss nach Flanke von Mehlem ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste waren weiter spielbestimmend und kamen folgerichtig zum Ausgleich. In der 72. Minute traf McCurdy mit einem Schuss aus sechzehn Metern die Latte, Paulus schaltete schneller als die Hintermannschaft des TuS und köpfte den Abpraller zum verdienten 3:3 ein. In der Schlussviertelstunde verlor das Spiel schließlich seinen Unterhaltungswert und dümpelte bis zum Abpfiff ohne weitere Highlights dahin.

Bereits in der Vorwoche trennten sich der TuS Glan-Münchweiler und der SSC Landstuhl 1:1.