Serie mühsam ausgebaut

In Mühlbach konnte der TuS Glan-Münchweiler nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, mit einem 1:2 (1:1) Sieg aber dennoch drei Punkte entführen.

Die Einheimischen standen tief und lauerten auf Konter, sodass es an den TuS-Akteuren lag, das Spiel zu gestalten. Ein behäbiger Auftritt gepaart mit einer konzentriert verteidigenden SG sorgte allerdings dafür, dass den Zuschauern nur wenige Torchancen geboten wurden. Es brauchte schließlich ein kurioses Eigentor nach einem Freistoß, um den TuS in der 35. Minute mit 0:1 in Führung zu bringen. Diese hatte allerdings nicht lange bestand, denn Schröck glich noch vor der Pause vom Elfmeterpunkt aus.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Glan-Münchweiler kreierte trotz viel Platz kaum gelungene Angriffe, während die Hausherren ihre Konter zu unsauber zu Ende spielten. Wieder musste es eine Standardsituation richten: Wilms traf per Freistoß in der 50. Minute zum 1:2. Mit zunehmender Spieldauer verpasste es der TuS, mit den sich nun öfter bietenden Chancen den Sack zuzumachen. In der Folge schnupperte die SG bis zum Ende am Unentschieden und hatte kurz vorm Abpfiff auch noch zwei Abschlüsse aus gefährlichen Positionen, die aber nicht platziert genug gerieten. So brachte Glan-Münchweiler die Führung über die Zeit und empfängt am Sonntag mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage im Rücken die Titelaspiranten aus Herschweiler-Pettersheim.

Die Zweite Mannschaft trat in Kaulbach-Kreimbach an und unterlag mit 8:1 (3:0).