Serie wieder gerissen

Nach drei Spielen ohne Niederlage unterlag der TuS Glan-Münchweiler der SG Altenglan/Rammelsbach mit 1:2 (1:0).

Zunächst lief für die Hausherren alles nach Plan: Schon in der 3. Minute brachte Wigand die Rot-Weißen per Abstauber mit 1:0 in Führung. Glan-Münchweiler agierte von da an feldüberlegen, aber insgesamt zu behäbig.

Nach dem Seitenwechsel vergab der TuS zunächst eine riesige Chance zum 2:0, um sich dann offensiv für den Rest der Partie abzumelden. Die Gäste von der SG verteidigten souverän und verwandelten durch Bäcker und Daeberitz zwei sauber vorgetragene Konter zum 1:2 Endstand.

Als wäre die Niederlage nicht schon bitter genug, brach sich TuS-Verteidiger Robin Neumann den Mittelfuß und wird der Mannschaft monatelang fehlen.

Unter der Woche setzte sich der TuS Glan-Münchweiler im Pokal mit 5:4 gegen den SV Hefersweiler durch.