Sieg auf der Messe

Beim Kick zur Kuseler Herbstmesse gelang dem TuS Glan-Münchweiler in der Kreisstadt ein 1:2-Erfolg. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erzielten die Gäste während ihrer besten Phase den Siegtreffer und überstanden die gegnerische Drangphase zum Ende der Begegnung erfolgreich.

Lauer eröffnete das Messespiel mit einem Paukenschlag, als er von Ober per Heber freigespielt den Ball gegen den linken Pfosten zirkelte. Der TuS blieb am Drücker und agierte immer dann stärker als Kusel, wenn der Ball mit Ruhe durch die eigenen Reihen laufen gelassen wurde. Mit fortschreitender Spieldauer probierte man es allerdings immer öfter mit langen Bällen, die die FV-Kicker stets abfangen und für gefährliche Konter nutzen konnten. Nach einigen ordentlichen Gelegenheiten der Einheimischen nutzte Haeßel nach einer knappen halben Stunde die bis dato beste Chance zum 1:0. Der Linksfuß zog nach einer Flanke Volley ab und hämmerte den Ball unwiderstehlich in die linke Torecke. Glan-Münchweiler gelang es danach, das Spiel wieder etwas zu beruhigen, für Torgefahr sorgte man aber zunächst nicht. Mit dem Halbzeitpfiff besorgte dann Fehn, der für den verletzten Ober eingewechselt worden war, die kalte Dusche für Kusel, als er sich am Strafraum um seine Gegenspieler drehte und mit rechts zum 1:1 verwandelte.

Nach der Pause agierte der TuS aktiver und kam vermehrt zu Offensivaktionen, die immer wieder in Abschlüssen mündeten. Richtig gefährlich wurde es in der 57. Minute, und prompt stand es 1:2. FV-Torhüter Even konnte zunächst noch einen flachen Abschluss aus kurzer Distanz abwehren, den Nachschuss verwandelte Lauer für den TuS. Die Gäste spielten noch einige Minuten weiter nach vorne, ehe die Begegnung kippte und Kusel immer mehr nach vorne warf, um zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Glan-Münchweiler verteidigte konsequent; nur als Berger und kurz darauf Frey alleine aufs Tor ziehen konnte, musste Kappes im Eins gegen Eins retten. In der Schlussphase schlugen die Kreisstädter unzählige Flanken, von denen aber keine ihr Ziel fand, so dass der TuS das 1:2 über die Zeit brachte.

Der TuS Glan-Münchweiler II siegte in Schwedelbach mit 1:2 über die US Youth Soccer