Souveräner Auswärtssieg

Zu Gast in Rammelsbach feierte der TuS Glan-Münchweiler den zweiten Sieg in Serie. Das letztlich deutliche Ergebnis von 1:4 (0:0) gegen die SG war einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken.

Im ersten Abschnitt agierten die Rot-Weißen zwar feldüberlegen, aber unpräzise und mit einigen defensiven Wacklern. Die beste Chance zur Führung vergab Wigand per Strafstoß, den SG-Keeper Schock parierte. Praktisch im Gegenzug bot sich den Hausherren nun ihrerseits die Gelegenheit vorzulegen, aber Berg erwischte aus der Drehung nur den Pfosten. Viel mehr tat sich in der insgesamt behäbig geführten Halbzeit nicht.

Nach Wiederanpfiff warteten fünf Treffer auf die Zuschauer. Schon in der 46. Minute entwischte Holzer nach Steilpass von Wigand seinen Bewachern und feuerte den Ball zum 0:1 unter die Latte. Nach einer Stunde ließ der TuS den nächsten Treffer folgen: Einen Holzer-Abschluss fälschte Wigand zum 0:2 ab. In der 67. Minute sorgte Spielertrainer Rosentreter dafür, dass die SG Altenglan/Rammelsbach noch einmal Morgenluft witterte, als er per Elfmeter das 1:2 erzielte. Glan-Münchweiler hatte allerdings eine schnelle Antwort parat: Bajram Deli scheiterte zunächst noch an Schock, aber Wigand setzte den Nachschuss zum 1:3 ins Netz. Der TuS konnte auf eine hochwertig besetzte Ersatzbank zurückgreifen und mit zunehmender Spieldauer immer überlegener agieren. Bis auf das 1:4 durch ein Eigentor in der 88. Minute blieben aber alle weiteren Torchancen ungenutzt.

Die Zweite Mannschaft verlor in der letzten Spielminute mit 2:1 bei US Soccer Youth. TuS-Torschütze war Yannick Raab.