Später Strafstoß verwehrt den Sieg

Bei der 2:2 (1:0) Punkteteilung gegen die Zweite Mannschaft der TSG Wolfstein/Roßbach ging der TuS Glan-Münchweiler zweimal in Führung, brachte einen möglichen Erfolg aber nicht über die Zeit.

Beide Mannschaften versuchten mit spielerischen Mitteln in den gegnerischen Strafraum einzudringen, wo es oft am letzten Ball haperte. Die Gäste wurden zusätzlich auch über Standards gefährlich, wohingegen der TuS früh mit Effizienz glänzte und die erste Chance durch Kappes zur 1:0 Führung nutzte. Bis zum Pausenpfiff tat sich trotz guter Gelegenheiten auf beiden Seiten nichts am Ergebnis.

Ab der Stundenmarke kamen die Rowos zu mehr Spielanteilen und wussten die aufbrechenden Lücken beim TuS zu nutzen. Die konzentriert agierende Hintermannschaft um Torwart Ciupka hielt bis zur 80. Minute stark dagegen, doch dann hatte Dejon bei einer Flanke aus dem Halbfeld genug Platz, um per Kopf zum 1:1 auszugleichen. Glan-Münchweiler reagierte prompt auf den Gegentreffer und ging nur fünf Minuten später wieder in Führung. Für den Treffer sorgte Gerhardt, der ein Missverständnis in der gegnerischen Defensive ausnutzte. Kurz darauf bot sich den Rot-Weißen sogar die Chance auf die Entscheidung, doch statt 3:1 hieß es am Ende 2:2 – Dejon verwandelte als letzte Aktion des Spiels einen Elfmeter im Anschluss an eine Ecke.

Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – SG Pfeffelbach/Konken endete 1:13.