Spätes Remis zuhause

14423692_829573230512421_1972095182_o

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der TuS Glan-Münchweiler gegen die TSG Burg-Lichtenberg immerhin zum 1:1 ausgleichen und so eine Niederlage vermeiden.

Die TuS-Elf war zunächst deutlich besser ins Spiel gekommen und beherrschte die Gäste etwa 20 Minuten lang, ohne dabei für große Torgefahr zu sorgen. Ab der Mitte der ersten Hälfte zog allerdings die „Burg“ das Tempo an und kam mit der ersten Hereingabe direkt zur einer Großchance. In der 30. Minute war es dann soweit: Zunächst konnte Kappes noch im Eins gegen Eins gegen Schmidt parieren, wonach der Ball auf Außen gelangte. Von dort wurde der Ball in den Rückraum gespielt, scharf Richtung Tor geschossen und von Schmidt unhaltbar an den Innenpfosten abgefälscht. Etwa zeitgleich musste Wigand angeschlagen das Feld verlassen. Bis zur Halbzeit herrschte Chaos beim TuS, die Gäste konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen.

Nach der Halbzeitpause zogen sich die Burg-Lichtenberger etwas zurück und ließen den TuS, der sich wieder gefangen hatte, bis kurz vor den Strafraum gewähren. Nach vorne verließen sie sich auf Konter und hatten sogar kurz nach Wiederanpfiff die große Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Von der Vielzahl an geschlagenen TuS-Flanken fanden zwei ihr Ziel, doch der jeweils zögerliche Abschluss stellte den Gästekeeper Fuchs vor keine größeren Probleme. Mitte der zweiten Hälfte eilte er etwas zu spät aus dem 16er, doch Dengel hob den Ball sowohl über ihn als auch das Tor hinweg. Fünf Minuten vor dem Ende stand Fuchs erneut im Mittelpunkt: Müller wurde mit einem hohen Steilpass in den Strafraum geschickt, an dessen Grenze der Torhüter der Burg rabiat Ball und Gegenspieler wegräumte. Der Schiedsrichter bewertete die Situation als Foulspiel und entschied in der 85. Minute auf Elfmeter, den Florkowski sicher verwandelte.

Mit dem Punkte musste man am Ende zufrieden sein und sich den wehmütigen Blick zur Tabelle verbieten, wo ein Sieg den Sprung in die Top 3 bedeutet hätte.

Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler II – TSG Burg-Lichtenberg II endete 1:1.