Spätes Unentschieden gegen Breitenbach

17778656_953256571477419_451442400_o

Gegen die Elf vom TuS Breitenbach lagen die Glan-Münchweilerer auf ihrem staubigen Hartplatz lange Zeit in Führung, konnten sich letzten Endes trotzdem keinen Dreier sichern, was ob der jüngeren Geschichte der Begegnung die wenigsten allzu überraschend traf. Die unterhaltsame Partie endete schließlich 4:4.
Die Einheimischen legten offensiv munter los, sodass sich bereits nach 10 Minuten die Dreifachchance zur Führung bot. Letztlich scheiterte Dengel aber am Pfosten. Wenig später rettete erneut das Aluminium, diesmal traf Rech das Lattenkreuz. Die verdiente Führung zum 1:0 erzielte dann der steil geschickte Dengel aus spitzem Winkel in der 17. Minute. Im Anschluss fiel beinahe der Ausgleich nach einer Unsicherheit in der Glan-Münchweilerer Hintermannschaft, aber Eichinger rettete im Eins gegen Eins. In der 28. Minute drehte Wigand an der Mittellinie das Tempo auf und zog unwiderstehlich bis zum Tor, wo er zum 2:0 ins lange Eck vollstreckte (28. Minute). Die weiteren Chancen im ersten Durchgang gehörten Breitenbach, die beste vergab Moosmann freistehend übers Tor.
Die zweite Halbzeit begann mit einer kalten Dusche für die Heimmannschaft. In der 48. und 49. Minute trafen Moosmann und Scherschel jeweils nach Standardsituation per Kopf und brachten ihr Team so in Windeseile wieder ins Spiel. Spielerisch gelang Glan-Münchweiler weiterhin mehr, die erneute Führung fiel aber durch einen Foulelfmeter, den Rech nach einer knappen Stunde sicher zum 3:2 verwandelte. In der 68. Minute war es wieder Rech, der nach Querpass von Wigand ins leerstehende Tor auf 4:2 erhöhte. Die Gäste wurden weiterhin vor allem über Standards gefährlich. In der 76. Minute lenkte Eichinger einen Freistoß über die Latte, die anschließende Ecke verwandelte Leibrock direkt. In der letzten Viertelstunde war dem heimischen TuS die Nervosität anzumerken, das Spiel noch aus der Hand geben zu können. Vorne hielt der Breitenbacher Keeper noch einmal gegen Dengel, hinten parierte Eichinger per Fußabwehr im kurzen Eck. Den Schlusspunkt des Spiels bildete ein letzter Breitenbacher Freistoß in der Nachspielzeit, der am Fünfer herunterkam und im dort entstehenden Durcheinander von Scherschel zum 4:4 eingeschoben wurde.
Die Partie TuS Glan-Münchweiler II – TuS Breitenbach II endete 4:1.