Spiel erfolgreich gedreht

Gegen die Aufsteiger der SG GlanAlb sicherte sich der TuS Glan-Münchweiler die nächsten drei Punkte. Beim 2:1 (0:1) Heimerfolg lag man lange zurück und drehte die Partie in der Schlussphase.

Die erste halbe Stunde der Begegnung beherrschten klar die Gäste, die vor allem offensiv die bessere Spielanlage zeigten. Dazu kamen viele einfache Ballverluste auf Seiten des TuS, sodass die Angreifer der SG immer wieder in den Strafraum eindringen konnten. Dass es trotzdem nicht oft zu klaren Abschlussgelegenheiten kam, lag vor allem daran, dass sich die Innenverteidigung, vor allem in Person von Kadrija, meist noch im letzten Moment dazwischenwerfen konnte. Der verdiente Führungstreffer gelang GlanAlb nach einem Freistoß von Lang, den Möller in der 14. Minute am langen Pfosten zum 0:1 einköpfte. Mit fortschreitender Spieldauer kam der TuS besser in die Partie, die SG lief nun auch nicht mehr so aggressiv an wie zu Beginn. So ergaben sich bis zum Halbzeitpfiff drei Großchancen durch Budick, der zunächst mit einem Distanzschuss den Pfosten traf. Anschließend hielt Gästetorhüter Pankowski mit zwei glänzenden Reflexen die Halbzeitführung fest.

Nach Wiederanpfiff machte die SG wieder mehr Druck und kam zu Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Alexander verzog aus aussichtsreicher Position und Steuer scheiterte im Eins gegen Eins an Kappes. Wieder brauchten die TuS-Kicker einige Zeit, um zurück in die Partie zu finden, wirkten ab der Stundenmarke aber weitaus spritziger als die Gäste, denen in der Schlussphase offenbar die Luft ausging. Trotzdem wurden die Glan-Münchweilerer Angreifer lange erfolgreich vom Kasten ferngehalten, sodass es schließlich eine Standardsituation richten musste. Zehn Minuten vor dem Ende landete eine unsauber geklärte Ecke im Getümmel bei Kadrija, der den Ball direkt zum 1:1 verwandelte. Durch den Treffer zusätzlich motiviert spielten die Einheimischen bis zum Ende druckvoll nach vorne und belohnten sich kurz vor dem Schlusspfiff für die gezeigte Moral und hart erarbeitete Fitness. In der 88. Minute köpfte Wigand eine Flanke von Budick zum 2:1-Endstand in die Maschen und ließ Fans und Mitspieler jubeln.

Die Begegnung zwischen dem TuS Glan-Münchweiler II und der SG GlanAlb II endete 1:1.