Titelaspiranten bezwungen

Der TuS schlägt zuhause den SV Herschweiler-Pettersheim mit 3:2 (0:0) und stellt dem Seriensieger dadurch spät in der Saison ein Bein im Kampf um die Meisterschaft.

Glan-Münchweiler war ab dem Anpfiff eher als die Gäste darum bemüht, spielerische Lösungen zu suchen, um den Ball zum gegnerischen Tor zu bewegen. Dies gelang allerdings selten, sodass es folgerichtig mit 0:0 zum Pausentee ging.

In der zweiten Halbzeit drehten dann die Offensivreihen beider Mannschaften auf. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten brachte Kadrija den TuS per Kopf nach Eckball mit 1:0 in Führung (57. Minute). H-P hatte die passende Antwort parat und glich postwendend, ebenfalls per Standard, durch Schmöger aus. Im Anschluss blieb jeweils eine hundertprozentige Torchance ungenutzt (vorne Mohamed Deli knapp vorbei, hinten Eichinger mit einer Klasse-Parade), ehe der TuS ein zweites Mal vorlegte: Mohamed Deli bediente per Heber über die Abwehr Wigand, der sich nicht mehr aufhalten ließ und in der 77. Minute auf 2:1 stellte. Fünf Minuten später revanchierte sich der TuS-Torjäger, indem er zu Deli durchsteckte, der nun seinerseits den Torhüter umspielte und zum 3:1 einschob. Im immer heftiger werdenden Regen kamen die Gäste kurz vor Schluss nach einer Ecke durch Strauß noch einmal auf 3:2 heran, mussten sich aber am Ende verdient geschlagen geben.