Trainingsauftakt für die Kleinsten

Auch die kleinsten Spieler der JSG Westrich haben wieder ihr regelmäßiges Training aufgenommen. Auf dem Sportplatz in Glan-Münchweiler sammeln sich jeden Mittwoch ab 17 Uhr die Bambini, die F- Junioren und die E2-Junioren. Zum ersten Trainingstermin am 8. August tummelten sich 46 Kinder auf dem Rasen – aufgeteilt in 3 Altersklassen und betreut von jeweils 2 Trainern. Da mittlerweile der Bereich hinter dem Tor für Trainingszwecke genutzt werden kann, ist genügend Platz für alle vorhanden. Der gemeinsame Termin bietet für viele Eltern den Vorteil, dass beide Sprösslinge gleichzeitig trainieren können.

Auch auf dem Rasenplatz des SV Steinwenden ist neuerdings mittwochnachmittags was los. Das Schnuppertraining vor den Ferien war ein großer Erfolg, so dass nun die Fortsetzung folgt. Immer mehr Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren freuen sich über das neue Angebot und sind mit großem Eifer dabei, ihre ersten “Gehversuche” mit dem Ball zu machen. Insgesamt 25 Kinder waren auf dem Platz – aufgeteilt in 2 Altersgruppen – und hatten großen Spaß.