TuS belohnt sich nicht

Auch bei der 0:2 (0:0) Heimniederlage gegen die SG Föckelberg/Bosenbach blieb der TuS Glan-Münchweiler ohne Punkte. Zwar zeigte man über die volle Spieldauer eine couragierte Leistung, zog aber in den entscheidenden Momenten den Kürzeren.

Die Hausherren überließen zunächst dem Gegner den Ball. Die Föbos schoben ihre Außenverteidiger weit nach vorne und versuchten fast ausschließlich, lange oder diagonale Bälle über die Abwehr zu heben. Glan-Münchweiler verteidigte diese Angriffe mit wenigen Ausnahmen souverän weg und hatte vorne Pech, dass ein Steilpass auf den freistehenden Holzer den Schiedsrichter touchierte und folgerichtig zurückgepfiffen werden musste.

In der zweiten Halbzeit trafen zunächst Beer hüben und Gerhardt drüben, jedoch wurden beide Tore wegen Abseits aberkannt. Den ersten regulären Treffer erzielte schließlich Beer in der 67. Minute nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten. Nach dem 0:1 öffnete sich die Partie und es kam zu mehr Chancen als zuvor. Wieder war es Beer, der eine von diesen zu nutzen wusste und in der 82. Minute flach ins lange Eck zum 0:2 traf. Der TuS gab sich nicht auf und drückte in der Schlussphase auf den Anschlusstreffer, es wollte aber einfach keiner gelingen. In der Nachspielzeit setzte Kappes zuerst einen Kopfball-Heber an den Innenpfosten, von wo der Ball auf die Linie sprang und geklärt wurde, und scheiterte mit der letzten Aktion noch im Eins gegen Eins an Höh im Tor der Gäste.

TuS Glan-Münchweiler II unterlag der SG Föckelberg/Bosenbach trotz 2:0 Führung am Ende mit 2:3.