TuS erneut torlos

Die zweite Niederlage in Folge erntete der TuS Glan-Münchweiler beim Flutlicht-Heimspiel unter der Woche gegen die SG GlanAlb. Auf dem heimischen Hartplatz hielt man gut dagegen, musste sich aber mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Die erste halbe Stunde gehörte fast ausschließlich den in weiß spielenden Gästen. Die wie schon im Pokalspiel clever agierende Offensivreihe der SG schaffte es mit vergleichsweise simplen Mitteln immer wieder vors Tor von Kappes, der den TuS gegen Steuer und Alexander mehrfach vor einem Rückstand bewahrte. Zweimal half auch der Pfosten aus, sodass der TuS mit seinen ersten ordentlichen Chancen, zum Beispiel einem auf lange Ecke gezielten Schlenzer von Wigand, kurz vor der Pause sogar in Führung hätte gehen können.

Die GlanAlber begannen auch den zweiten Spielabschnitt druckvoller und verpassten zunächst die Führung mit einem Schuss aus zehn Metern über die Querlatte. In der 55. Minute fiel schließlich der erste Treffer der Begegnung: Kappes klärte außerhalb des Strafraums einen Steilpass zu kurz, Dinges bedankte sich mit einem Distanzschuss aus der Drehung und ließ den Ball vom Innenpfosten zum 0:1 ins Tor tropfen. Trotz des Rückschlags kam Glan-Münchweiler nun immer besser in die Partie. Bis auf eine weitere Eins gegen Eins-Großchance von Alexander trat GlanAlb offensiv nicht mehr gefährlich in Erscheinung und sah sich munter werdenden Stürmern der Hausherren gegenüber. Eine hundertprozentige Torchance sprang bei den Angriffsbemühungen allerdings nicht heraus. Viele Ablagen von der Grundlinie gerieten zu ungenau, Pankowski parierte zweimal gegen Wigand. Das 0:2 erzielte Herrmann mit dem Schlusspfiff im Anschluss an eine TuS-Ecke ins verwaiste Tor.

Am Vortag hatten sich die Zweiten Mannschaften in einer turbulenten Partie 3:3 getrennt.