TuS feiert höchsten Saisonsieg und 6 Punkte

Im Duell mit dem Tabellennachbarn von der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg setzte sich der TuS Glan-Münchweiler mit 7:1 (3:1) deutlich durch. Dank eines dominanten Auftritts über die gesamte Spielzeit fiel der Sieg auch in der Höhe verdient aus.

Glan-Münchweiler stand von Beginn an auf dem Gaspedal und drückte früh auf die Führung. Vor allem Wigand war von seinen Gegenspielern kaum zu halten und suchte immer wieder erfolgreich den Weg zur Grundlinie. Nachdem die ersten Angriffe noch etwas zu unsauber zu Ende gespielt wurden und der Pfosten einmal für die SG rettete, eröffnete TuS-Trainer Holzer nach einer Viertelstunde den Torreigen. In der 20. Minute ließ er nach einem abgefälschten Ball das 2:0 folgen, ehe Böser per Fernschuss in der 30. Minute auf 3:0 stellte. Die Gäste traten offensiv vor allem über Standardsituationen in Erscheinung und hatten vor der Pause ihre stärkste Phase. Folgerichtig fiel der einzige Gegentreffer für die Hausherren nach einem Freistoß, den Bergsträßer in der 42. Minute zum 3:1 verwertete.

Nach Wiederanpfiff fackelte der TuS nicht lange. Mit dem 4:1 machte der gerade eingewechselte Julian Raab in der 48. Minute früh den Deckel auf die Partie, denn von der SG kam nach diesem Treffer kaum noch etwas. Stattdessen entwickelte sich ein Duell der TuS-Offensiven mit dem gegnerischen Torhüter Albert, der mehrfach einen noch höheren Ausgang für sein Team verhindern musste, letztlich aber drei weitere Male überwunden wurde. Zunächst erzielte Holzer per Fernschuss in den Winkel seinen dritten Treffer des Tages, in der 75. und 76. Minute belohnten sich Wigand und Bajram Deli mit je einem Tor für ihre starke Leistung und stellten den hohen, aber auch hochverdienten Endstand her.

Die Zweite Mannschaft bezwang nach Toren von Schumacher (13‘, 45‘) und Philipp Schmitt (28‘) und einer starken Torwartleistung von Eichinger die Favoriten vom SV Hefersweiler mit 3:2. Der TuS Glan-Münchweiler bejubelte somit das erste 6-Punkte-Wochenende der aktuellen Spielzeit.