TuS lässt zu viel liegen

Bei der 0:1 (0:1) Heimniederlage gegen Ramstein hielt der TuS gut mit und hatte die gefährlicheren Chancen, die Gäste agierten vorm Tor aber abgezockter und nahmen so die 3 Punkte mit nach Hause.

Gleich zu Beginn der Partie vergab Glan-Münchweiler die erste große Chance zu Führung. Nach einem flachen Anspiel in die Schnittstelle nahm Wigand den Ball optimal mit und schüttelte auf dem Weg zum Tor seine Verteidiger ab, vergab aber im Eins gegen Eins ins Außennetz. Bis zur nächsten echten Torgelegenheit des Spiels verging danach über eine halbe Stunde. Die Ramsteiner hatten mehr Ballbesitz, konnten aber nur selten kontrolliert in den Strafraum vorstoßen, wohingegen die TuS-Kicker in der Vorwärtsbewegung oft zu überhastet agierten. Kurz vor der Halbzeit tauchte plötzlich Lauer allein vor Heil auf, aber der Ramsteiner Keeper rettete mit dem Fuß. Auf der anderen Seite stellten sich die Stürmer geschickter an: Nach Handspiel Reismann am Strafraum gab es Freistoß, dieser kam präzise vors Tor, wo Lill wuchtig unter die Latte zum 0:1 einköpfte. Mit diesem Paukenschlag endete die erste Halbzeit.

Auch in die zweite Hälfte startete der TuS besser. Zunächst zielte Lauer nach starkem Solo denkbar knapp am langen Pfosten vorbei, kurz darauf verzog der eingewechselte Chukwu, statt querzulegen. Mitte der zweiten Halbzeit schepperte es dann plötzlich auf dem Sportplatz: Weilert hatte einen Freistoß aus 20 Metern genauer ans Glan-Münchweilerer Lattenkreuz genagelt, Glück für den TuS. Die Einheimischen mussten nun hinten immer mehr Räume anbieten, was die Ramsteiner zum Kontern nutzten. Meist kombinierten sie sich flink bis zum Strafraum durch, aber dort kam der letzte Ball nicht an oder ein rotes Bein schaffte es im letzten Moment noch in den Weg, sodass der TuS die Partie bis in die Schlussminuten offenhalten konnte. Trotz einiger Standardsituationen blieb die große Chance auf den Ausgleich allerdings aus.

TuS Glan-Münchweiler II ging gegen Ramstein II mit 0:8 baden.