TuS sichert sich ersten Dreier

Vor allem dank einer starken ersten Halbzeit bezwang der TuS Glan-Münchweiler die SG Bechhofen/Lambsborn mit 3:1 (2:0). Es war der erste Pflichtspielsieg des Jahres für die zuletzt glücklosen Rot-Weißen.

Die Einheimischen starteten geradezu überschwänglich in die Partie und fanden immer wieder Lücken in der Defensive der Gegner, ohne selbst Chancen zuzulassen. Die Gäste hielten entgegen, indem sie sich lange erfolgreich in jeden Abschluss warfen, und als Rech einmal doch alle umkurven konnte, traf er nur den Pfosten. Die SG trat nur nach Standards in Erscheinung, die allerdings zu harmlos gerieten und sogar den Konter einleiteten, der zum 1:0 führte. Eine geklärte Ecke gelangte über Wigand zu Rech, der in der 29. Minute mit links vom Strafraum abzog und zur Führung verwandelte. Zehn Minuten später war es wieder Rech, der nach einer eigentlich schon verunglückten Ballannahme einen Absprachefehler in der Hintermannschaft der Gäste nutzte und im Nachsetzen zum 2:0-Pausenstand einschob.

Nach Wiederanpfiff agierte Glan-Münchweiler passiver, was sofort die Bechhofener ins Spiel brachte. In der 57. Minute schloss Agne aus dem Getümmel nach einem Freistoß aus zehn Metern unhaltbar ab und verkürzte auf 2:1. Der TuS reagierte allerdings umgehend mit einem Sololauf des eingewechselten Kautz, an dessen Ende der Ball einem SG-Verteidiger vom Fuß an den ausgestreckten Arm sprang, was der Unparteiische mit einem Strafstoß ahndete. Diesen verwandelte Wigand souverän zum 3:1 und stellte so nur fünf Minuten nach dem Gegentreffer den alten Abstand wieder her. Die Kicker vom Glan verteidigten die Führung leidenschaftlich und mussten bloß noch einmal zittern, als eine stramme Volleyabnahme aus wenigen Metern genau auf den Fäusten von Kappes landete.