TuS startet mit Unentschieden in 2018

Gegen die SG Bruchmühlbach/Miesau lag der TuS Glan-Münchweiler zunächst mit 0:2 in Front, konnte die Führung allerdings nicht verteidigen. In der zweiten Halbzeit waren die Einheimischen die überlegene Mannschaft und glichen auf 2:2 aus.

In der Anfangsphase der Partie versuchten sich beide Mannschaften in der Offensive, wobei die SG zu klareren Aktionen im Strafraum kam. Dort wusste sich nach einer Viertelstunde schließlich Moldenhauer nur noch mit einem Foul zu helfen, den folgerichtigen Elfmeter konnte Eichinger jedoch parieren. Zehn Minuten später brachten die Einheimischen den Ball nach einer Ecke im Tor der Glan-Münchweilerer unter, doch der Schiedsrichter entschied auf Offensivfoul. Der TuS war zu diesem Zeitpunkt abgetaucht, sodass das 0:1 in der 35. Minute durchaus überraschend fiel. Ein schneller Angriff führte zentral über Ober; dieser bediente am Strafraum Roßfeld, der wiederum aus dem Lauf ins lange Eck einschob. In der 40. Minute kam Glan-Münchweiler zu einer guten Freistoßgelegenheit, Florkowski jagte den Ball knapp übers Tor. Drei Minuten später leitete Wagner einen Angriff ein, schickte rechts Rech, von dem der Ball über Ober nach links zu Wigand gelangte, der den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei zum 0:2 ins Tor spitzelte: Der Halbzeitstand.

Die Elf aus Bruchmühlbach/Miesau kam motiviert aus der Halbzeitpause, agierte offensiv allerdings zunächst nicht sonderlich zwingend. Das änderte sich nach einer Stunde, als Hindi eine Flanke von links platziert über den Innenpfosten zum Anschlusstreffer einköpfte. Nach dem 1:2 schnürte die SG den TuS in der eigenen Hälfte ein, die einzige Chance nach einem Entlastungsangriff konnte Löw im Tor der Einheimischen gegen Wigand parieren. Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sah Florkowski nach einem Ellenbogenschlag die Rote Karte. War die Partie vorher bereits einseitig, wurde sie nun zu einem Wettschießen aufs TuS-Tor. Die Akteure der SG zeigten eine eindrucksvolle Kreativität im Vergeben bester Torchancen. Immer wieder musste Eichinger eingreifen, und als er einmal geschlagen war, ging der folgende Abschluss am verwaisten Gehäuse vorbei. Es schien, als könnte Glan-Münchweiler den Sieg tatsächlich über die Zeit duseln, doch in der Nachspielzeit sprach der Unparteiische den Einheimischen einen weiteren Strafstoß zu. Hindi verwandelte diesen mit dem Schlusspfiff zum überfälligen 2:2.

Schwerer als das späte Unentschieden wiegt beim TuS Glan-Münchweiler jedoch der Verlust von Philipp Rech, der mit einem Bruch im Fuß für weite Teile der Rückrunde ausfallen wird.