TuS und VfR trennen sich torlos

Die Begegnung zwischen dem VfR Offenbach-Hundheim und dem TuS Glan-Münchweiler auf dem Hinzweilerer Hartplatz endete mit einem 0:0 Unentschieden. Von beiden Seiten wurde die Partie hart, aber ausgesprochen fair geführt.

Glan-Münchweiler begann besonnen und feldüberlegen, was zu ersten Chancen durch Bajram Deli und Ober führte. Zur Mitte der ersten Hälfte übernahm der VfR die Kontrolle, ohne zu klaren Torchancen zu kommen, bevor sich die Mannschaften bis zum Ende des Spiels auf Basis ihrer stark agierenden Verteidiger gegenseitig neutralisierten. Die gefährlichste Gelegenheit vor der Pause bot sich Lukas Weck, dessen Kopfball Kappes von der Linie kratzte.

Es sollte das offensive Highlight der Partie bleiben, denn nach Wiederanpfiff gab es für die Zuschauer kaum noch Torraumszenen zu bestaunen. Diverse kurze Behandlungspausen nach Zweikämpfen und Zusammenstößen gepaart mit einer strengen Spielleitung und defensiver Ausrichtung der Mannschaften ließen nur noch selten einen nennenswerten Spielfluss aufkommen. Da auch die Standardsituation auf beiden Seiten wegverteidigt wurden, stand am Ende ein leistungsgerechtes torloses Remis.