TuS unterliegt Bruchmühlbach denkbar knapp

Nach dem ersten Saisonsieg hatte sich der TuS vorgenommen, eine positive Serie zu starten. Dem Favoriten des FV Bruchmühlbach bot man über die gesamte Dauer des Spiels Paroli, musste aber mit Pech in der Schlussphase eine letztendlich verdiente 0:1-Niederlage einstecken.
Die Einheimischen verschliefen die ersten Minuten und wären beinahe von Brunck bestraft worden, der am langen Pfosten freigespielt aus fünf Metern an Kappes scheiterte. Nach einigen weiteren brenzligen Torraumszenen ohne klaren Abschluss gelang es in der 24. Minute schließlich Brunck, die TuS-Verteidiger im Sprint abzuschütteln und aus vollem Lauf zum 0:1 einzunetzen. Bis zur Halbzeit ereignete sich nicht mehr viel. Der TuS hatte die Gäste in dieser Phase defensiv im Griff, kam aber selbst nicht zu nennenswerten Torchancen.

Turbulenter ging es in der zweiten Halbzeit zu.
Bruchmühlbach drehte direkt wieder auf und landete einen Pfostentreffer, kurz darauf konnte Kappes einen flachen Schuss aus der Nahdistanz noch auf der Linie festmachen. Der TuS-Torhüter stand nun vermehrt im Fokus, konnte aber weder in einem weiteren Eins gegen Eins, noch mit Distanzschüssen überwunden werden. Glan-Münchweiler fing sich wieder und gewann mit zunehmender Dauer der Partie Spielanteile. Die Gäste wirkten in der letzten Viertelstunde müde und bekamen zusehends Probleme mit den TuS-Angreifern, nach Wechseln verstärkt durch Aleksov und Chukwu. Zunächst fehlten den Einheimischen noch die Abschlüsse, diese kamen dann in der Schlussphase. Wigand zog im Anschluss an eine Standardsituation aus dem Getümmel ab, der abgefälschte Schuss sprang an die Unterkante der Latte und von dort auf die Linie, ohne sie zu überqueren. In der Nachspielzeit bot sich dem TuS eine weitere Großchance, doch ein verlängerter Eckball landete ebenfalls am Aluminium; dann war die fair geführte und souverän geleitete Partie vorbei. Glan-Münchweiler fehlte letztlich das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss, nachdem die Bruchmühlbacher es verpasst hatten, den Sack früher zuzumachen.

Die Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler II besiegte die zweite Mannschaft der SpVgg Glanbrücken mit 12:0 und feierte damit den höchsten Sieg seit Beginn der Aufzeichnungen.